08.04.2015

Einsteigen und durchstarten mit ALDI SÜD

Auf der einen Seite stehen attraktive Jobs bei einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region, auf deranderen Seite Jobsuchende und Schulabgänger. Doch wie bringt man beide Seiten zusammen? In den Regionen Krefeld und Mönchengladbach führen ab sofort acht speziell gestaltete Busse der Verkehrsbetriebe Interessierte auf den Karriereweg bei ALDI SÜD. Das Motto lautet: EINFACH.ERFOLGREICH.EINSTEIGEN.

Zur offiziellen Vorstellung der Busse am 8. April 2015 auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Krefeld war auch der Leiter Verkauf der Regionalgesellschaft Mönchengladbach Bastian van Kaldekerken anwesend. Er zeigte sich von den Bussen als Werbeplattform begeistert: „ALDI SÜD hat als Arbeitgeber viel zu bieten und es ist toll, wenn wir das mit Hilfe der Busflotte nun auch bei einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen.“Gesucht werden regelmäßig Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel Verkaufstalente als Filialführungsnachwuchs oder Verkäufer in Teilzeit (m/w). Schulabgänger können eine Ausbildung zum Verkäufer (m/w) und anschließend zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w) absolvieren. Attraktive Karriereaussichten bieten außerdem das Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt(m/w) oder das duale Bachelor-Studium.

Die Regionalgesellschaft Mönchengladbach, eine von insgesamt 31 ALDI SÜD Regionalgesellschaften in Süd- und Westdeutschland, zählt mit mehr als 1120 Mitarbeitern zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region. Die Regionalgesellschaft bildet aktuell 150 Auszubildende aus. „Es gibt viele gute Gründe bei ALDI SÜD zu arbeiten“, so Bastian van Kaldekerken, „dazu zählen unter anderen eine größtenteils übertarifliche Vergütung, in der Regel unbefristete Beschäftigungsverhältnisse und spannende Herausforderungen. Bei ALDI SÜD ist man von Anfang an Teil eines starken Teams. Darauf sind wir sehr stolz.“

Offene Stellen, Einstellungsvoraussetzungen und weitere Infos gibt es unter karriere.aldi-sued.de