Karrieremöglichkeiten im Handel entdecken: Der Bewerbertag bei ALDI SÜD in Köln

Mülheim a. d. Ruhr (01.09.2016) Der Einstieg in die dynamische Welt des Handels ist so vielfältig wie die Branche selbst. Da ist es gut, wenn man sich umfassend informieren kann. Welche Perspektiven beispielsweise eine Ausbildung im Verkauf oder das Filialführungsnachwuchsprogramm bieten und wie eine erfolgreiche Bewerbungaussieht, erfahren Interessierte am 10. September beim ALDI SÜD Bewerbertag in Köln-Sülz aus erster Hand. Neben Schülern, Studenten und Absolventen sind auch Berufserfahrene, Eltern, Lehrer und Quereinsteiger herzlich willkommen.

„Beim Bewerbertag erhalten die Teilnehmer wertvolle Informationen von Menschen aus der Praxis“, erläutert Regionalverkaufsleiter Murat Ertürk. „Hier können sie alle Fragen loswerden, die ihnen unter den Nägeln brennen. Welche Voraussetzungen man zum Beispiel für den Einstieg bei ALDI SÜD mitbringen muss, wie die Verdienstmöglichkeiten aussehen oder wie sich der Alltag im Verkauf gestaltet.“ Erfahrene Regionalverkaufsleiter geben außerdem Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Dafür können Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. Beim Speed-Dating lassen sich die Empfehlungen direkt umsetzen.

Natürlich kommt auch der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz. „Beim Wettkassieren und Hubwagen-Rennen können die Teilnehmer ihre praktischen Fertigkeiten unter Beweis stellen“, so Ertürk. Das anschließende Quiz mit Gewinnspiel erfordert dann wiederum ALDI SÜD Wissen. „Das Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall“, sagt Ertürk. „Und vielleicht können wir an diesem Tag schon den einen oder anderen Kollegen von morgen begrüßen.“

Optimale Karrierechancen

Seit Jahren ist ALDI SÜD für sein hohes Ausbildungsniveau bekannt. Als Arbeitgeber bietet ALDI SÜD eine übertarifliche Vergütung, beste Arbeitsbedingungen mit flachen Hierarchien und ein partnerschaftliches Miteinander sowie optimale Karrierechancen. Dazu gehören bereits während der Ausbildung viele interne Schulungen und die Förderung von Schlüsselqualifikationen. Mit mehr als 5.420 Filialen international und rund 1.860 Filialen in West- und Süddeutschland ist ALDI SÜD international aufgestellt und regional verbunden. Über 33.000 Mitarbeiter und mehr als 5.300 Auszubildende allein in Deutschland können das bestätigen.

Termin und Anschrift

Der ALDI SÜD Bewerbertag findet am 10. September 2016 in der Zeit von 9 bis 14 Uhr in der ALDI SÜD Filiale auf der Rhöndorferstraße 2 in 50939 Köln statt.

Stellenangebote, Bewerbungen und weitere Infos unter karriere.aldi-sued.de