ALDI SÜD erfüllt Kinderwunsch: Großer Tag für den kleinen Simon

„Einmal einen ganzen Tag bei ALDI SÜD sein“, so lautete der Wunsch des sechsjährigen Simon Dormanns aus Eschweiler, der nun in Erfüllung ging. Der kleine Junge konnte in Begleitung seiner Eltern in der ALDI SÜD Filiale in Eschweiler-Dürwiß einen Blick hinter die Kulissen des Discounters werfen. Einmal das Kassenband an der ALDI SÜD Kasse bedienen, schauen woher die Brötchen aus dem Backautomaten kommen und entdecken, was mit den vielen Flaschen in den Pfandautomaten passiert – das alles konnte Simon nun hautnah erleben. „Ein wirklicher Herzenswunsch geht für Simon heute in Erfüllung“, erklärte Simons Mutter Katharina Dormanns, die ihren Sohn bei dem außergewöhnlichen und einmaligen Event begleitete. Unter dem Motto „Wir erfüllen Kinderwünsche“ lässt Ferrero Kinderträume wahr werden. Familie und Freunde können die Wünsche der Kleinen einreichen, von denen 100 ausgewählt und exklusiv in Erfüllung gehen, darunter nun auch der Tag bei ALDI SÜD.

Simon wird „Mitarbeiter des Tages“
Nach der Filiale besuchte die Familie das nahe gelegene Logistikzentrum und schaute wie die Anlieferung und Verteilung der vielen Paletten erfolgte. Highlight im Logistikzentrum ist für Simon die Fahrt mit dem ALDI SÜD LKW. Eine ganz besondere Überraschung wartete noch am Ende des Tages auf den Jungen. „Für seine tolle Unterstützung heute in unserer Filiale und im Lager, möchten wir Simon zu unserem ALDI SÜD Mitarbeiter des Tages auszeichnen“, erklärte Klaus Engelmann, Leiter Verwaltung der Regionalgesellschaft Eschweiler. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Wunsch des kleinen Jungen erfüllen konnten und sind dankbar, dass Ferrero mit diesem Anliegen an uns herangetreten ist. Eine wunderbare Aktion, die wir sehr gerne unterstützt haben“, so Engelmann.

©ALDI SÜD_Adventure Day Eschweiler

Der kleine Simon verbrachte im Rahmen des Adventure Days einen Tag bei ALDI SÜD in Eschweiler und lernte dort die tägliche Arbeit in einer ALDI SÜD Filiale sowie die Prozesse in der Logistik kennen.

5760 x 3840 px, CMYK (300dpi)

©ALDI SÜD_Adventure Day Eschweiler

Im Rahmen des Adventure Days erfüllte sich der kleine Simon seinen Wunsch, einmal selbst hinter der Kassen sitzen zu dürfen und zu kassieren.

5692 x 3795 px, CMYK (300dpi)

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier.

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (© ALDI SÜD) zu nennen.