„Geschenk mit Herz“: ALDI Helmstadt sucht Päckchenpacker für den guten Zweck

Helmstadt (29. Oktober 2018) Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Die Aktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2, macht es möglich. In diesem Jahr unterstützen die ALDI SÜD Filialen der Regionalgesellschaft Helmstadt die Aktion als Sammelstellen.

Für viele Kinder, die europaweit in großer Armut leben, sind die liebevoll verpackten Geschenke aus Deutschland nicht selten die ersten ihres Lebens. „Was gibt es Schöneres, als den Kindern mit dieser kleinen Geste zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben,“ sagt Anja Siebert, Leiterin Verkauf bei ALDI Helmstadt. Die Regionalgesellschaft beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk
mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder. Diese sollen unter anderem Spielsachen, Süßigkeiten, Körper- und Zahnpflegemittel, Kinderbekleidung, Schulhefte und Schreibwaren enthalten. „Die Aktion ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen“, so Siebert weiter. „Deshalb leisten wir gerne einen kleinen Beitrag zum Erfolg der Aktion und nehmen in den ALDI SÜD Filialen hoffentlich bald zahlreiche Päckchen entgegen.“

Die Päckchen können noch bis zum 30. November in den ALDI SÜD Filialen der Regionalgesellschaft Helmstadt abgegeben werden. Dazu gehören zum Beispiel Würzburg, Schweinfurt, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Karlstadt, Kitzingen, Wertheim, Tauberbischofsheim, Buchen, Miltenberg und Marktheidenfeld. Alle teilnehmenden ALDI SÜD Filialen der Regionalgesellschaft Helmstadt sind unter
www.geschenk-mit-herz.de/paeckchenpacker/sammelstelle-finden/ zu finden.

Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt diese dann zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Die Packanleitung und weitere Infos zur Aktion gibt es unter www.geschenk-mit-herz.de oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz.