ALDI SÜD kooperiert regional mit der Bäckerei Brinker

Mülheim a. d. Ruhr (08.10.2019) Das „MEINE BACKWELT“-Sortiment bei ALDI SÜD wird in ausgewählten Filialen testweise erweitert. Dafür startet der Discounter eine regionale Kooperation mit der Traditionsbäckerei Brinker. In insgesamt 14 Filialen der ALDI SÜD Regionalgesellschaften Mülheim und Rheinberg stehen den Kunden ab dem morgigen Mittwoch zusätzlich sechs beliebte Backwaren zur Auswahl.

Den Ausschlag für die Erweiterung des „MEINE BACKWELT“-Sortiments gab der Wunsch der Kunden nach mehr Regionalität. Svenja Zimmermann, Corporate Buying Director bei ALDI SÜD, erläutert dazu: „Der heimische Bäcker hat für viele Menschen einen hohen Stellenwert. Durch die Kooperation mit der Bäckerei Brinker vergrößern wir die Vielfalt der ALDI SÜD „MEINE BACKWELT“ und holen unseren Kunden ein gutes Stück regionale Backhandwerkskunst direkt in die Filiale.“

Walnussbrot und Kartoffelkrüstchen
Das „MEINE BACKWELT“-Sortiment, das aktuell rund 32 Produkte umfasst, wird in den 14 Testfilialen um sechs Top-Seller der Bäckerei Brinker erweitert. Die Kunden können zwischen je drei verschiedenen Brot- und Brötchensorten wählen. Dazu gehören Walnussbrot (Roggenmischbrot mit Walnüssen), Ruchbrot (Weizenbrot mit Spezialmehl) und Klosterbrot (Roggenmischbrot mit Dinkelkörnern) sowie Kartoffelkrüstchen (Weizenbrötchen mit Kartoffelflocken), Marlies Zwillinge (zwei aneinandergelegte Weizenbrötchen mit Flohsamen) und Rustino (ein handgedrehtes Weizenkleingebäck). Zunächst wird es das Angebot in ausgewählten Filialen in Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Isselburg, Kranenburg, Rheinberg, Voerde, Kevelaer, Hünxe und Dinslaken geben.

Kooperations-Partner mit Tradition
Die Bäckerei Brinker GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit rund 700 Mitarbeitern. Im Jahr 1919 in Wanne-Eickel gegründet, zeichnet es sich durch seine lange Backtradition aus und wird bereits in dritter Generation erfolgreich geführt. Aktuell betreibt die Bäckerei Brinker eine Vielzahl an Verkaufsstellen im Ruhrgebiet.

2362 × 1575 px, RGB (300dpi)

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen.