Neue ALDI SÜD Filiale schmiegt sich in die Innenstadt

Frankfurt am Main (30.01.2020) Die ALDI SÜD Regionalgesellschaft Butzbach hat einen Standort mitten in der Frankfurter City eröffnet. Kunden erwartet in der Töngesgasse 40 eine Filiale mit außergewöhnlichem Grundriss.

Diese ALDI SÜD Filiale ist anders. Das bemerkten schon die ersten Kunden, die heute früh zur Eröffnung in den neuen Markt strömten. Statt der typischerweise rechteckigen Verkaufsfläche erwartete sie dort ein lang gezogener Grundriss in S-Form. „Mit ihrem Zuschnitt ist diese Filiale einmalig“, sagte Claudia Albrecht, Leiterin Filialentwicklung bei der Regionalgesellschaft Butzbach. „Wir können unsere Märkte nun flexibler gestalten und den Gegebenheiten vor Ort anpassen. Das bietet uns vor allem bei Bestandsimmobilien zusätzliche Möglichkeiten.“

Die neue Flexibilität öffnet Türen. Sie verschafft ALDI SÜD Zugang zu Flächen in attraktiver, innerstädtischer Lage, die bislang als zu klein galten oder ungünstig zugeschnitten waren. So ist es auch bei der Filiale in der Töngesgasse: Sie schmiegt sich problemlos ins Erdgeschoss der zwischen Zeil und Altstadt gelegenen Wohn- und Geschäftsimmobilie „Green Four“. Claudia Albrecht: „Wir sind hier genau, wo wir hinmöchten: in zentraler Lage, ganz nah an unseren Kunden.“

Die Umbauarbeiten dauerten etwa ein halbes Jahr. Wo zuvor ein Fitnessstudio untergebracht war, ist nun auf insgesamt 1220 Quadratmetern ein neuer Markt mit rund 830 Quadratmetern Verkaufsfläche entstanden. Angeboten wird das vollständige Sortiment, die Einrichtung richtet den Fokus auf frische Lebensmittel.

Der Einkauf beginnt in der Frischezone. Dort finden Kunden eine reichhaltige, teilweise auch gekühlte Auswahl an Obst und Gemüse sowie Convenience-Produkten. Fisch und Frischfleisch ergänzen das gekühlte Frische-Angebot. Im hinteren Bereich setzt das Angebot MEINE BACKWELT einen weiteren Frische-Akzent – mit frisch zubereiteten Backwaren. Auf dem Weg dorthin wählen Kunden aus dem Bio-Sortiment, das prominent in eigenen Regalen präsentiert wird.

Mit der neuen Filiale hat ALDI SÜD nun insgesamt 31 Standorte in Frankfurt. Der Markt in der Töngesgasse 40 ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Das Team von Filialleiter Yusuf Poyraz umfasst 20 Mitarbeiter und sucht noch Verstärkung. Hier bewerben: karriere.aldi-sued.de

2500 × 1667 px, RGB (300dpi)

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen.