10.06.2014

ALDI SÜD Fans bestimmen Taschentuch-Design

Rund eineinhalb Jahre nach dem Social-Media-Start bei Facebook bietet ALDI SÜD seinen Fans nicht nur Informationen zum Unternehmen, zu neuen Produkten oder saisonale Rezeptideen, sondern mittlerweile auch erfolgreiche Mitmach-Aktionen. So hat ALDI SÜD im Februar erstmalig eine Crowdsourcing-Aktion durchgeführt. Fans des Discounters durften dabei per Mausklick über das exklusive Design einer limitierten Taschentuch-Edition entscheiden. Sollen es lieber sommerliche Blumen, Städtemotive aus aller Welt oder doch lieber bunte Streifen sein?

Die Chance, mit der eigenen Stimme direkten Einfluss auf das Verpackungsdesign nehmen zu können, kam sofort gut an. „Mit so vielen Teilnehmern hatten wir im Vorfeld gar nicht gerechnet“, freut sich das ALDI SÜD Facebook-Team über die rege Beteiligung. Das Ergebnis ist ab sofort in allen ALDI SÜD Filialen zu sehen: Die Verpackungen der Taschentücher der neuen „kokett“-Sommer-Edition zieren jetzt romantische Städtemotive mit Eiffelturm, Big Ben und Co.

Die nächste Aktion auf der Facebookseite von ALDI SÜD läuft schon kommenden Donnerstag an: Passend zur WM können ALDI SÜD Fans dann bei erfolgreicher Tipp-Abgabe eine 15-tägige Brasilien-Reise für zwei Personen gewinnen.
Weitere Informationen: www.facebook.de/aldisued