02.10.2015

Publikumspreis der IHK Köln geht an ALDI SÜD Filialleiter

Der Publikumspreis der IHK Köln geht in diesem Jahr an den ALDI SÜD Filialleiter Frank Tillmann. Die Auszeichnung wurde zum Tag der Ausbildung am 1. Oktober 2015 im Börsen-Saal der IHK Köln verliehen. Der stolze Preisträger von ALDI SÜD gehörte außerdem zu den Top-Fünf-Nominierten zum „Ausbilder/in des Jahres 2015“.

„Mir ist es wichtig, die jungen Leute auch zum selbständigen Arbeiten auszubilden“, sagte Frank Tillmann, der seit 1995 bei ALDI SÜD tätig ist und aktuell die Filiale in Köln-Marsdorf leitet. Der engagierte Ausbilder hat bereits 50 Auszubildende erfolgreich durch die IHK-Prüfung gebracht. Fast 20 seiner Schützlinge haben ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und sind damit regelmäßig bei den IHK Bestenehrungen vertreten. „Ich bin der Überzeugung, dass jeder ein guter Azubi sein kann, denn im Laufe der Ausbildung können sich insbesondere junge Menschen entfalten und positiv entwickeln.

“Mit dem Titel „Ausbilder/in des Jahres 2015“ sollen die herausragenden Leistungen der Ausbilder gewürdigt werden, die sich seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Engagement in den Unternehmen einbringen und für guten, qualifizierten Fachkräftenachwuchs sorgen. Unter 50 Vorschlägen hatte die IHK Köln vorab die besten fünf Ausbilder gewählt. Vorgeschlagen wurde der Filialleiter durch die ALDI SÜD Regionalgesellschaft Kerpen. Die Abstimmung zum Publikumspreis erfolgte per Online-Voting über Facebook. Dafür hatte der Videoproduktionsdienst Domstadt.tv eigens Nominierungsvideos gedreht.

Weitere Infos zum Nominierungsvideo: www.youtube.com/user/IHKKOELN

Informationen zu Ausbildung und Karriere bei ALDI SÜD: karriere.aldi-sued.de

©ALDI SÜD_Ausbilder des Jahres_Publikumspreis_IHK Köln

Gregor Berghausen, Geschäftsführer der IHK Köln für Aus- und Weiterbildung, übergibt Frank Tillmann von ALDI SÜD den Publikumspreis.

1500 x 1000 px, CMYK (300dpi)

©ALDI SÜD_Ausbilder des Jahres_Publikumspreis_IHK Köln

Preisträger Frank Tillmann, Filialleiter bei ALDI SÜD, mit dem Publikumspreis der IHK Köln.

1500 x 1500 px, CMYK (300dpi)

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Bei der Verwendung von Bildmaterial ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (© ALDI SÜD) zu nennen.