ALDI SÜD führt Premium-Marke bei Obst und Gemüse ein

Mülheim a. d. Ruhr (20.01.2020) Erlesene Sorten und ein besonders leckerer Geschmack: Diese und weitere Merkmale zeichnen die Produkte der neuen ALDI SÜD Eigenmarke „NATUR Lieblinge − kleine SCHÄTZE“ aus. Ab Februar führt der Discounter sukzessive ausgewählte Obst- und Gemüsesorten flächendeckend in allen rund 1920 Filialen ein und baut damit seinen Frische-Bereich weiter aus.

Mandarinen, Orangen, Zitronen, Erdbeeren, Trauben, Mangos, Avocados, Papayas und Cocktailrispentomaten in Premiumqualität: Mit diesen Produkten startet
ALDI SÜD den Verkauf seiner neuen Eigenmarke „NATUR Lieblinge − kleine SCHÄTZE“. Die Produkte unterscheiden sich beispielsweise in Größe, Farbe, Sorte und Geschmack von konventioneller Ware und werden zum gewohnten ALDI Preis angeboten. „Wir freuen uns, unser Frischesortiment mit der Marke ‚NATUR Lieblinge − kleine SCHÄTZE‘ zu erweitern und unseren Kunden besondere, qualitativ hochwertige Obst- und Gemüseartikel anzubieten“, sagt Christian Baur, Buying Director bei ALDI SÜD. Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen.

Exklusive Kooperationen mit Erzeugern
ALDI SÜD ist für die neue Eigenmarke für Obst- und Gemüse exklusive und langfristige Anbauverträge mit ausgewählten Erzeugern eingegangen. Um die Premium-Qualität zu gewährleisten, werden beim Anbau und der Produktion strenge Normen und Vorgaben berücksichtigt, die sowohl seitens der Lieferanten als auch von der Unternehmensgruppe eingehend geprüft werden.

Kleine Schätze, nachhaltig verpackt
Die Produkte der neuen ALDI SÜD Eigenmarke „NATUR Lieblinge − kleine SCHÄTZE“ werden größtenteils unverpackt verkauft. Bei einzelnen Produkten kann auf Verpackungen nicht ganz verzichtet werden, daher kommen nachhaltige Lösungen aus Papier oder FSC-zertifiziertem Holz zum Einsatz. Damit verfolgt der Discounter weiterhin seine ambitionierten Ziele der ALDI SÜD Verpackungsmission.

3425 x 2480 px, RGB (300ppi)

3425 x 2481 px, RGB (300ppi)

3525 x 2480 px, RGB (300ppi)

3425 x 2480 px, RGB (300ppi)

3425x2480 px, RGB (300ppi)

3425 x 2480 px, RGB (300ppi)

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen.