Goldenes Best-Recruiters-Siegel für ALDI SÜD

Mülheim a. d. Ruhr (04.06.2020) ALDI SÜD verfügt laut aktueller Best-Recruiters-Studie über das beste Recruiting im Lebensmitteleinzelhandel. Dafür wurde die Unternehmensgruppe heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung mit dem goldenen Best-Recruiters-Siegel ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für die Platzierung ist das ausgeglichene Gesamtpaket von
ALDI SÜD. Die Jury lobte die Karriere-Website, die Nutzung von Social Media und das Recruiting mithilfe mobiler Technologie ebenso wie die Inhalte von Stellenanzeigen und die Betreuung eingehender Bewerbungen. „Der Schlüssel zum Erfolg ist die differenzierte Zielgruppenansprache“, sagt Anja Königstein, Managerin HR Marketing bei ALDI SÜD. „Damit vermeiden wir Streuverluste und legen den Fokus auf die gezielte Ansprache unserer Zielgruppen.“

Im Gesamtvergleich aller bewerteten Unternehmen kletterte ALDI SÜD von der Vorjahresplatzierung auf Rang 79 nun auf Rang 21 und sicherte sich im Vergleich der Lebensmitteleinzelhändler sogar Platz 1. Zusätzlich zum Branchensieg gibt es die Auszeichnung mit dem goldenen Best-Recruiters-Siegel. „Die Auszeichnung ist die Belohnung für eine jahrelange, konstante Entwicklung“, so Anja Königstein. „Wir freuen uns sehr über die erneute Top-Platzierung in unserer Branche und werden weiter daran arbeiten, ein attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber zu sein.“

Die Best-Recruiters-Studie bewertet jährlich die Recruiting-Aktivitäten und -Maßnahmen der 1.300 Top-Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Sicht von Bewerberinnen und Bewerbern. Im Mittelpunkt stehen die Online-Präsenz der Unternehmen sowie die Begleitung potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess. ALDI SÜD gelang 2016 zum ersten Mal der Branchensieg, im Vorjahr war die Unternehmensgruppe Zweitplatzierter.

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen.