ALDI SÜD Bio-Truck geht auf Tour

Mülheim a. d. Ruhr (30.04.2018) Von Mai bis September tourt ALDI SÜD mit einem Bio-Truck durch Deutschland und bietet an verschiedenen Standorten leckere Bio-Gerichte zum Verkauf an. Erster Stopp ist das Streetlife Festival am 5. und 6. Mai in München.

Live-Musik, kulturelle Highlights und natürlich jede Menge kulinarische Genüsse: Insgesamt sechs Stadt- und Straßenfeste stehen auf dem Tourplan des ALDI SÜD Bio-Trucks. Den Auftakt bildet das Streetlife Festival am ersten Mai-Wochenende in München, bei dem sich die Ludwigstraße sowie Teile der Leopoldstraße in eine bunte Flaniermeile verwandeln. Passend zum diesjährigen Festivalmotto „Green City“ werden den Truck-Besuchern abwechslungsreiche und leckere Bio-Gerichte angeboten. Und noch etwas steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: Der Foodtruck wird mit Erdgas betrieben und schont so bei seiner Fahrt die Umwelt.

Leckere Gerichte für Fleisch-Fans, Fisch-Liebhaber und Vegetarier
Kartoffel-Wedges mit Paprika Couscous, Banh Mi Bowl mit Quinoa-Bällchen und ein Fleisch- oder Fischgericht: Besucher des Bio-Trucks können zwischen drei raffinierten Bio-Gerichten wählen. Die Produkte dafür werden von naheliegenden Filialen bereit gestellt, im Truck zubereitet und im Streetfood-Style präsentiert. Getreu dem ALDI Prinzip „Gute Qualität zum besten Preis“ kosten die Foodtruck-Gerichte zwischen drei und vier Euro.

ALDI SÜD setzt weiterhin auf Bio
Mit dem Bio-Truck weitet ALDI SÜD seine Strategie im Bio-Segment weiter aus und präsentiert Teile des vielfältigen Sortiments bei der Fahrt durch das eigene Vertriebsgebiet. Bis Ende des Jahres werden rund 310 Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions- oder Standardartikel in den Filialen erhältlich sein − erkennbar am grünen EU-Bio-Logo und dem ALDI SÜD Bio-Smiley. Mit 13, 4 Prozent Marktanteil laut GfK war ALDI SÜD 2017 Marktführer im eigenen Vertriebsgebiet.

Die Tourdaten des Bio-Trucks
05. - 06. Mai 2018                 Streetlife Festival in München
15. - 17. Juni 2018                Altstadtfest in Saarbrücken
22. - 24. Juni 2018                Ludwigshafener Stadtfest
27. - 29. Juli 2018                 Mainzer Sommerlichter
11. - 12. August 2018           Osthafen-Festival in Frankfurt am Main
22. - 23. September 2018   Hansefest in Neuss

Die Gerichte

1. Kartoffel Wedges mit Paprika Couscous, frischem Rotkraut und Frühlingsquark
  2. Banh Mi Bowl mit Quinoa-Bällchen, Möhren, Nüssen, Salat und Kräutern an Avocado-Mayonnaise
  3. Mediterraner Nudelsalat mit Filetstreifen, Gurken-Tomatensalsa und Basilikum-Feta-Creme ODER Power Lachs-Bowl mit Gemüse der Saison, Vollkornreis und Honig-Senf-Marinade

863 × 1096 px, RGB (96dpi)
2696 × 3425 px, RGB (300dpi)

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SÜD (©ALDI SÜD) zu nennen.