Frische

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung liegt uns am Herzen. Frische und hochwertige Lebensmittel sind dafür unverzichtbar. Damit wir unseren Kundinnen und Kunden Produkte in der bestmöglichen Qualität und Frische anbieten können, stellen wir hohe Anforderungen an unsere Lieferanten und uns selbst. Unser Qualitätsmanagement stellt die einwandfreie Güte und Frische unserer Produkte sicher – durch strenge Kontrollen, die Einforderung von Zertifizierungen und Gütesiegeln und durch externe Prüfungen der Lebensmittel. Auch die tägliche Belieferung der Filialen trägt zur Frische bei.

Unsere Produkte werden regelmäßig sensorisch, chemisch und mikrobiologisch kontrolliert. Schon vor der ersten Anlieferung müssen uns die Lieferanten umfassende Prüfzertifikate von unabhängigen Instituten vorlegen. Nach der Anlieferung werden die Produkte ein zweites Mal geprüft. Erfüllt ein Lebensmittel nicht unsere Vorgaben, findet es nicht den Weg in unsere Filialen.