Wir verschaffen einen Überblick über Siegel und Gütezeichen!

Die verschiedenen Siegel und Gütezeichen auf vielen unserer Produkte stehen für geprüfte Produkt- und Herstellungsqualität und getestete Sicherheit. Um den Überblick nicht zu verlieren, sind im folgenden Glossar Siegel und Gütezeichen mit ihren spezifischen Qualitätskriterien für unsere Kunden zusammengefasst.


5D

5D

Die 5D-Kennzeichnung („5-mal Deutschland“) auf der Verpackung von Geflügelprodukten garantiert, dass sich alle Produktionsstufen in Deutschland befinden. Die Tiere und deren Elterntiere müssen in Deutschland geboren und aufgewachsen, mit Futter aus deutscher Produktion ernährt und ihr Fleisch in Deutschland geschlachtet und verarbeitet worden sein.

Ein Code auf dem Etikett zeigt an, in welchem Stall das Tier geboren und aufgewachsen ist und welcher Schlachthof für die Verarbeitung zuständig war. Die Erzeuger werden regelmäßig und unangemeldet von unabhängigen Instituten überprüft.