Unsere Auszeichnungen

Mit unserem täglichen Handeln möchten wir neue Maßstäbe setzen und für andere ein Vorbild sein. Für die besonderen Aktivitäten und Maßnahmen in vielen unserer Handlungsfelder erhalten wir immer wieder Auszeichnungen und Preise. Diese machen uns stolz und treiben uns dazu an, auch in Zukunft immer einen Schritt weiter zu denken und nach neuen und besseren Lösungen zu suchen. 

Anfang Juni 2019 wurden wir vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute in der Kategorie „Employer Branding Activities & Campaigns“ mit dem Winner-Award des diesjährigen German Brand Awards ausgezeichnet. Den Preis erhielten wir für unser Projekt „Team Style“, bei dem im Rahmen eines Designwettbewerbs und in Kooperation mit AMD Akademie Mode & Design neue, moderne Filialbekleidung von Studierenden für unsere Verkaufsmitarbeiter entworfen wurde.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern von ALDI SÜD und ihre Rolle war auch bei diesem Projekt eine Besondere: Sie begleiteten „Team Style“ vom Entstehungsprozess bis zum Siegeroutfit. Die Outfits wurden in einer Fashionshow ausschließlich von Filialmitarbeitern präsentiert. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Projekt die Jury des German Brands Awards überzeugen konnten.

2019

2018