German Awards for Excellence 2017

Ausgezeichnet für nachhaltige Maßnahmen entlang der Lieferkette

Für unser vorbildliches Nachhaltigkeitsmanagement in der Lieferkette hat uns die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit (DQS CFS) im Mai 2017 mit dem German Award for Excellence ausgezeichnet. In der Kategorie Responsible Sourcing konnten wir die Jury durch unseren verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und durch die Verbesserung von Sozial- und Umweltstandards entlang der Lieferkette überzeugen.

Es ist unser Ziel, unser Sortiment nachhaltiger zu gestalten – denn für unsere Kunden gewinnen nachhaltige Produkte zunehmend an Bedeutung. Zudem wollen wir dadurch aber auch einen Beitrag zur Schonung unserer Rohstoffe sowie zur Förderung nachhaltiger Produktionsbedingungen leisten. Für eine Vielzahl unserer Rohstoffe haben wir daher unternehmenseigene Einkaufspolitiken entwickelt.

Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen entlang unserer Lieferkette finden Sie hier.