German Brand Award 2019

Erfolgreich beim German Brand Award 2019

Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über eine Auszeichnung beim German Brand Award freuen. In der Kategorie „Employer Branding Activities & Campaigns“ erhielten wir im Juni 2019 für unser Projekt „Team Style“ einen Winner-Award. 

„Team Style“ steht für die neue Filialbekleidung unserer Mitarbeiter in den Filialen. In Kooperation mit der AMD Akademie Mode & Design in München wurde ein Designwettbewerb gestartet, bei dem die Jungdesigner der Hochschule neue Kleidung für unsere Filialmitarbeiter entwerfen durften. Bei einer Fashionshow im Mai 2018 kürte eine Jury aus den drei besten Entwürfen das Gewinneroutfit. Die Herausforderung: Die neue Kleidung musste alltagstauglich und robust sein, gleichzeitig aber auch durch einen modernen Look bestechen. Das Besondere bei dem Projekt: Unsere Mitarbeiter wurden umfangreich in das Projekt involviert – sie saßen mit in der Jury, durften bei der Modenschau die Outfits als Models präsentieren und konnten im großen Finale mit für das Siegeroutfit abstimmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir beim German Brand Award erneut überzeugen konnten. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir durch unsere Projekte als modernes Unternehmen wahrgenommen werden. 

Der German Brand Award wird seit 2016 vergeben. Mit dem Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. 

Weitere Informationen zum German Brand Award 2019 finden Sie auf der Webseite des Preisgebers.