German Design Award

Ausgezeichnetes Design: Gleich zweifach überzeugt beim German Design Award 2019

Unser manuelles Backsystem MEINE BACKWELT stellt seit 2015 eine Neuheiten in unseren Filialen dar: Knuspriges Brot und frische Brötchen werden direkt in der Filiale gebacken und kommen ofenfrisch in die Auslage. Optisch sticht MEINE BACKWELT durch ihre warm beleuchteten Auslagen, die schwarzen Fliesen und moderne Lampen im Industrielook hervor – ein echter Hingucker, der direkt beim Eintreten in die Filiale ins Auge fällt.

Auch für die Jury des diesjährigen German Design Awards, der jährlich vom Rat für Formgebung verliehen wird, stellt MEINE BACKWELT einen wahren Blickfang dar: Für die herausragende Designqualität haben wir im Februar 2019 in der Kategorie Retail Architecture den Preis „Special Mention“ des diesjährigen German Design Awards gewonnen. Mit der GOURMET Oster-Broschüre „Ein köstliches Ostern - gekocht von zwei Foodbloggern“ konnten wir einen weiteren Design-Preis für uns gewinnen. In der Kategorie „Brand Identity“ wurde die Broschüre aufgrund des Zusammenspiels von Qualität, Aufmachung und Haptik besonders gelobt und als Gewinner gekürt. 

Der German Design Award zeichnet innovative Projekte und Produkte aus, die durch ihre Gestaltung überzeugen und dabei neue Trends setzen. Dass wir in diesem Jahr mit gleich zwei Maßnahmen überzeugen konnten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Zu einem modernen ALDI SÜD, das sich stets weiterentwickelt und im Interesse der eigenen Kunden handelt. Wir sind stolz auf diese Entwicklung und freuen uns, dass wir für unsere Maßnahmen auf so viel Anerkennung stoßen.

Weitere Informationen zum German Design Award 2019 finden Sie auf der Webseite des Preisgebers.