Kundenmonitor Deutschland 2018

Mehrfach ausgezeichnet: ALDI SÜD mit Bestnoten beim Kundenmonitor 2018

Neben Frische und Qualität zum kleinen Preis legen wir einen besonders großen Wert auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Dass wir ihnen genau das bieten, was sie von uns erwarten, bestätigen die aktuellen Ergebnisse des „Kundenmonitor Deutschland 2018“. Im Zuge der umfangreichen Studie haben unsere Kunden abgestimmt und uns zum Discounter mit der höchsten allgemeinen Kundenzufriedenheit gewählt. Denn in der Kategorie „Globalzufriedenheit“ sind wir laut der Befragung führend. 

Gleich mehrfach belegt ALDI SÜD unter den Discountern Spitzenplatzierungen: In der Kategorie „Preis im Wettbewerbsvergleich“ sind wir in der Branche auf Platz eins. Mit unseren neuen Filialen können wir in der Kategorie „Gestaltung des Marktes“ auf ganzer Länge überzeugen. Auch in den Bereichen „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Auswahl an Bioprodukten“, „Qualität der Non-Food Aktionsartikel“, „Qualität der Eigenmarken“ sowie „Qualität von Fleisch und Wurst“ sind wir der führende Discounter. Das gleiche gilt für die „Auswahl Sortiment“ insgesamt. 
Diese erstklassigen Ergebnisse zeigen: Wir können unsere Kunden mit unserem langjährigen Discountkonzept und mit der Botschaft „Qualität ganz oben, Preis ganz unten“ überzeugen. 

Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Kundenurteile, denn sie sind ein entscheidender Qualitätsmaßstab für uns. Sie bestätigen, dass unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive bei unseren Kunden ankommen. Zugleich sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter, die für diesen Erfolg verantwortlich sind, indem sie jeden Tag ihr Bestes leisten.  


Über den Kundenmonitor

Der Kundenmonitor ist eine branchenübergreifende, unabhängige Studie, die seit 1991 jährlich vom Forschungs- und Beratungsunternehmen ServiceBarometer AG durchgeführt wird. Zahlreiche Kunden verschiedener Lebensmitteleinzelhändler werden hierfür befragt.

Weitere Informationen zur der Auszeichnung finden Sie auf der Webseite des Preisträgers.